• Gratis Versand ab 100 CHF
  • ✔ 100% Originale Markenware
  • ✔ Kauf auf Rechnung
  • ✔ Diskrete Verpackung! Ohne Angaben von Epalu.ch
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
95114_1.jpg
Fendi - Furiosa - Eau de Parfum
Duftrichtung: ambriert, weisse Blüten, holzig, rauchig, blumig, süss, zitricsh, animalisch, balsamisch, soft spicy Kopfnote: rosa Pfeffer und kalabrische Bergamotte Herznote: Goldlack, Gardenie und Jasmin Basisnote: Ambra, Weihrauch und...
ab 53,10 CHF

Produkte von Fendi

Fendi Parfum: Das Know-how von Mode und Duft in einem Flacon vereint

Das Label Fendi ist bekannt geworden als italienisches Modeunternehmen, das Handtaschen und Lederwaren herstellte. Es etablierte sich mit der Zeit dank der hochwertigen Verarbeitungstechniken und der erstklassigen Materialien als weltberühmtes Label für Luxusgüter. Die Geschichte des Modehauses begann 1918 mit der Eröffnung eines Geschäftes in Rom, in dem Pelze und Lederwaren verkauft wurden. Besonders begehrt waren die Lederaccessoires wie die berühmte 'Baguette-Bag'. Das Unternehmen durchlebte einige Krisenzeiten durch massive Fälschungen der Mode und der Düfte. Diese Krisen haben sich jedoch nicht auf die Inspiration und die Leidenschaft übertragen, mit der Fendi heute seine Düfte komponiert.

Ein Duft für leidenschaftliche Frauen

Fendi Parfum ist ein besonderer Duft, der das Luxusbedürfnis jeder Frau unterstreicht. Er ist vielfach sehr blumig und verspielt und richtet sich an Frauen, die ihr Leben mit ihrer ganzen Leidenschaft geniessen. Oftmals begegnen sich in den Flacons Pfirsich, Mandarine und schwarze Johannisbeere, die dann mit einer besonderen Würze wieder abgelöscht werden.

Fendi Parfum und Karl Lagerfeld

1965 wurde der Modedesigner Karl Lagerfeld als Chefdesigner für Fendi engagiert. Er kreierte das berühmte Markenzeichen: Das umgekehrte Doppel-F-Logo. Schon damals gehörte Lagerfeld zur Elite und galt als aufsteigender Stern am Pariser Modehimmel. Er unterstützte die Kreation einer Vielzahl von Fendi-Produkten wie Handtaschen, Brieftaschen und Reisegepäck, aber auch Kleidungsstücke und Parfum-Flacons. Karl Lagerfeld ist bis heute bei Fendi als Modedesigner beschäftigt.

Fendi Parfum: Die ganze Welt des Duftes in einer Kollektion

Das erste Fendi Parfum erschien unter dem Namen ‚Fendi for Women‘, das im Jahr 1985 kreiert wurde. Weitere Damenparfums ergänzten die Kollektion: ‚Asja‘ (1992), ‚Fantasia‘ (1996), ‚Theorema‘ (1998) und ‚Celebration‘ (2004).

Parallel dazu entstanden auch Herrenparfums wie ‚Fendi Uomo‘ (1988), ‚Life Essence‘ (1996) und ‚Theorema Uomo‘ (2001). Nach einigen unternehmerischen Umstrukturierungen kehrte Fendis mit ‚Dan di Fendi‘ für Damen im Jahr 2010 auf den Parfum-Markt zurück. Ein Pendent dieses Duftes kam 2012 heraus. Mitte 2013 wurde ‚Fendi L'aquarossa‘ für Damen präsentiert.

Zuletzt angesehen