• Gratis Versand ab 100 CHF
  • ✔ 100% Originale Markenware
  • ✔ Kauf auf Rechnung
  • ✔ Diskrete Verpackung! Ohne Angaben von Epalu.ch
Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
30516_1.jpg
Givenchy - Amarige - Eau de Toilette
Duftrichtung: Blumig Kopfnote: Orangenblüte, Pflaume, Mandarine Herznote: Rote Beeren, Mimose, Nelke Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, Amber Amarige von Givenchy ist der duftende Innbegriff von Weiblichkeit. Die blumigen, orientalischen...
39,90 CHF 45,90 CHF

Produkte von Givenchy

Givenchy

Givenchy Parfum: Experimentelle Düfte mit Stil, Würde und Eleganz

Givenchy Parfums sind keine Düfte, sondern kleine Gesamtkunstwerke. Schon beim Blick auf die kreativ gestalteten Flacons glaubt man, den Duft dahinter bereits erahnen zu können. Die Flacons werden von bedeutenden Künstlern gestaltet parallel zur aktuellen Mode.

Eine kleine Zeitreise in die Anfänge des Labels

Das Label Givenchy existiert bereits seit 1952. Der Gründer Hubert de Givenchy kam schon früh mit den Attributen Luxus, Komfort, Stil und Klasse in seinem Elternhaus in Berührung und hatte dort Zeit und Musse, sich von schönen Dingen inspirieren zu lassen. So entwickelte er seinen unnachahmlichen Sinn für Ästhetik.

Givenchy Parfum: Ein Erstlingswerk in tiefer Freundschaft mit Audrey Hepburn

Das Erstlingswerk des Designers "L’Interdit" entstand aus einer ganz zarten Freundschaft zwischen Hubert de Givenchy und Audrey Hepburn heraus, der er diesen Duft widmete. Daher wird das erste Givenchy Parfum heute auch das „Audrey Hepburn Parfum“ genannt. Bevor dieser Duft entstand, entwarf de Givenchy bereits Mode für die amerikanische Schauspielerin, die sie sowohl in ihren Filmen als auch privat trug.  

Audrey Hepburn war so begeistert von ihrem Givenchy Parfum, dass sie den Verkauf von  L´Interdit vier Jahre lang verbot.  Sie wollte die alleinige Trägerin dieses Parfums sein. So ist auch der Name L´interdit, das Verbot, entstanden. Erst seit 1957 ist der Duft für alle Frauen zugänglich. Er ist bis heute mit seiner verspielten und gleichzeitig eleganten Note ein Klassiker.

Themenparfums von Givenchy: Ein Kinderparfum und ein Winterduft für Frauen

Givenchy produziert nicht nur klassische Parfums für Damen, sondern gibt seinen Düften auch thematische Schwerpunkte. 1998 erregte der Hersteller Aufmerksamkeit mit dem Kinderparfum ‚Ptisenbon‘.

‚Givenchy Amarige‘ dagegen gilt als Winterdamenduft. Dieses Givenchy Parfum besitzt eine sehr hohe Ausdauer, so dass es auch in der kalten Winterluft nicht schnell verfliegen kann. Amarige ist ein sehr weiblicher, charmanter Duft, der für leidenschaftliche und moderne Frauen bestimmt ist. Ein Duft für jeden Anlass in einer sehr exotischen Mischung aus Rosenholz, Mandarine und Veilchenblättern.

Zuletzt angesehen