• Gratis Versand ab 100 CHF
  • ✔ 100% Originale Markenware
  • ✔ Kauf auf Rechnung
  • ✔ Diskrete Verpackung! Ohne Angaben von Epalu.ch
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld Parfum: Düfte zwischen Extravaganz, Selbstbewusstsein und Nietenhandschuhen

Der Name des Designers Karl Lagerfeld ruft bei vielen Menschen sofort eine bestimmte Assoziationen hervor: ein extravaganter Designer, ein wenig bizarr, kompromisslos und direkt in seiner Art und seinen Statements. Der Mann mit der Sonnenbrille, den immer auch etwas unergründliches, geheimnisvolles und mysteriöses umgibt, das mit seinen Nietenhandschuhen auf die Spitze getrieben wird. Genau diese Attribute treffen auch auf das Lagerfeld Parfum zu.

Die Philosophie hinter den Parfums

Das erste Karl Lagerfeld Parfum kam 1978 auf den Markt. Es erschien ganz selbstbewusst unter dem Namen „Lagerfeld“.

Lagerfeld vertritt die Philosophie, dass Düfte heute ebenso wichtig sind wie Kleidungsstücke. Er kann Mode nicht ohne die dazu passenden Düfte entwerfen; sie sind ein Teil der Kollektionen. Der Designer steht für fliessende Grenzen. Seine Mode, seine Accessoires, seine Düfte sind ein ganz eigenes Universum, das ganz eigenen Regeln folgt. Seine Mode reduziert sich auf die beiden Gegensätze Schwarz und Weiss. Mit dieser puristischen und mathematischen Präzision kreiert er auch seine Düfte.

Karl Lagerfeld Parfum: Die Kollektion vom März 2014

„Karl Lagerfeld for Women“ und „Karl Lagerfeld for Men“: In dieser Kollektion liegt der Focus neben dem Dufterlebnis vor allem auf den Flacons. Diese sollen keine Missverständnisse aufkommen lassen und keinen Spielraum für Interpretationen bieten. Es handelt sich dabei um Düfte, die an die Leidenschaft und die Verführung der Trägerinnen appellieren.

Für die Kreation der Karl Lagerfeld Parfums hat der Designer zahlreiche renommierte Parfumeure gewonnen. Dazu gehören unter anderem Jean-Christophe Herault, Serge Majoullier und Christine Nagel für die femininen Lagerfeld Damenparfums, die immer eine Mischung aus frischen und floralen Elementen darstellen.

Eine eigene Sprache für Lagerfeld Parfums

Um die Inszenierung seiner Parfums auf die Spitze zu treiben, hat der Designer für seine Parfums eine Art eigene Sprache gefunden. Auf vielen Flacons sind selbst kreierte Emoticons abgebildet, wie beispielsweise eine Silhouette von Karl Lagerfeld oder zwei zu einem Herz geformten Händen.

Zuletzt angesehen